Kurse sind teilweise zuschussfähig nach §20 SGB V

Neue Kursstarts

 

Laufende Kurse

  • Buggy & Walk  Training Kraft & Ausdauer (von der KK bezuschussbar) für Mütter outdoor (Dienstag 9:00 Uhr Neu-Isenburg, 75 Min.)
  • Bewegungsmonemente für Mütter von  special needs Kindern  (Krankenkassenanerkannt) Montag 18:30 Uhr in Dreieich-Sprendlingen
  •  Ganzkörperkräftigung Ganzkörperkräftigung für Frauen (von der KK bezuschussbar) Sprendlingen Dienstag 19:30 Uhr

 

Mein Herzensangebot! Endlich ist es da!

 

Was ist mit all den Müttern, deren Kinder sich nicht nach Lehrbuch entwickeln?

Diese Mütter stehen nochmal unter einer anderen Belastung, als es Mütter ohnehin schon tun.

Zu den regulären Arztterminen kommen noch verschiedene Fachärzte, Frühförderung und die verschiedesten Therapien hinzu, so dass kaum Zeit für sich bleibt.

Ebenso tragen auch immer noch in den meisten Fällen die Müttern die Hauptlast.

Daher habe ich ein eigenes Konzept nur für diese Mütter erstellt und bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifizieren lassen.

Es ist nun anerkannt bei den Krankenkassen!

Bewegungsmomente für Mütter von special needs Kindern zur gesundheitsorientierten Ganzkörperkräftigung

In diesem Kurs geht es neben dem Austausch um eine gesunde Ganzkörperkräftigung (denn auch die körperliche Belastung in der täglichen Unterstützung der Kinder ist ein Faktor der von Familien zu Familie variiert). Aber auch um Entspanung zu finden und zur Ruhe zu kommen. In sich hineinhören, dem eigenen Körper wieder näher kommen und ihn wahrnehmen.

Es sind 8 Termine mit 70 Minuten Dauer. Nimm mit mir Kontakt auf, wenn du dir unsicher bist, ob deine individuelle Situation dazu passt.

Ich freue mich dich kennenzulernen!

 

Trageberatung gesucht? Hier geht es zur Trageberatung Dreieich

Die liebe Nicole Löffler berät euch rundum

Bei Fragen einfach melden :-)