Hallo!

Ich bin Stephanie und Mutter eines Sohnes.

 Er hat mir früh gezeigt, welch beruhigende Wirkung Feld und Wald auf ihn haben. Kaum im Wald, abseits der Straße, schlief er ein, kurz vor Verlassen des Waldes wachte er auf. Unzählige Stunden, bei Wind und Wetter, verbrachten wir so draußen.

Mittlerweile ist das nicht mehr ganz so, aber auch das gehört dazu :-)

 

All die gängigen Angebote für Babys finden in geschlossenen Räumlichkeiten statt. Auch sportliche Angebote für Mütter, die ihre Babys mitnehmen möchten. Das hat mich irritiert. Und es hat auf mich nicht gepasst.

Das einzige Angebot im ersten Lebensjahr war für mich das Babyschwimmen. Bei Conni und ihren swimmies habe ich Haltegriffe gelernt, die ich nach Ende des Kurses zwei Mal pro Woche anwendete.

 

Ich möchte gerne auch die Mütter ermutigen, deren Kinder sich nicht "nach Lehrbuch" entwickeln.

Mütter vergessen sich gerne selbst. Ob mit oder ohne special needs kids. Hierfür habe ich ein Konzept bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifizieren lassen, in dem genau diesen Müttern eine sportliche Auszeit unter Gleichgesinnten ermöglicht wird.

 

 

Neben einer umfangreichen Ausbildung bei der superMAMAfitness-Akademie habe ich meine Ausbildung zur Präventionstrainerin am IST-Studieninstitut im November 2023 erfolgreich abgeschlossen.

Ich biete Präventionskurse nach §20 SGB V, aber auch Kurse auf Selbstzahlerbasis an.